Frohsinn-Chor Augsburg-Lechhausen e.V.
Mitglied im Augsburger  Sängerkreis (ASK)

Chorproben 

Wann?

Mittwoch, 18.00 - 19.30 Uhr

Wo?

Alter Pfarrsaal der Pfarrei Christkönig, Pappelweg 7, 86169 Augsburg (Hammerschmiede)


Gründung & Highlights

Der Frohsinn-Chor Augsburg-Lechhausen wurde 1897 gegründet und besteht bis heute aus ca. 30 engagierten Mitgliedern. Das 100-jährige Jubiläum wurde mit der Messe "Missa alla settecento" gefeiert. Außerdem wurde dem Verein zu diesem Anlass die Zelter-Plakette verliehen.  Ein Highlight war das 120-jährige Jubiläumskonzert 2017 in Sankt Ulrich, dem zusammen mit zahlreichen Gästen gewürdigt wurde. Im letzten Konzert "Memory" im Herbst 2019 wurden gemeinsam mit einem Klarinettentrio und Klavierbegleitung Erinnerungen an Früher durch Lieder aus bekannten Musicals geweckt.


Vorstand

1. Vorstand: Irene Rachinger

2. Vorstand: Petra Merk

Kassiererin: Ursula Häusler

Schriftführerin: Uschi Lehner


Chorleitung

2005 - heute: Hans-Ulrich Höfle

 





Fotogalerie

  • picture-0001_1
  • picture-0001
  • picture-0002
  • picture-0003_1
  • picture-0003
  • picture-0015


 
 
 
E-Mail
Infos